Empfehlungen & Tipps

Fußballspaß mit den Mitmach-Heften des Tessloff Verlags (#Verlosung)

ANZEIGE – Und damit das Warten bis zum zweiten Gruppenspiel gegen Schweden nicht zu lang wird, darf ich euch die Wartezeit mit einer tollen Verlosung versüßen.

Fußballbegeistert

Die Vorfreude auf die Fußball Weltmeisterschaft ist doch immer das Schönste. Man hat noch einen Traum und Hoffnung auf den großen Sieg. Die Deutsche Mannschaft hat gestern zwar ihr erstes Gruppenspiel gegen Mexiko verloren. Das war anders geplant, doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Jetzt kann es nur noch besser werden, es muss besser werden. Mein fünfjähriger Sohn fand die Niederlage nicht sonderlich schlimm und ist am nächsten Tag voller Stolz wieder im Deutschlanddress in den Kindergarten marschiert. Wir als Fans des 1. FC Nürnbergs sind Niederlagen ja gewohnt und leidgeprüft. Da kann uns die Klatsche gegen Mexiko absolut nicht aus der Bahn werfen. Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen Schweden und auf den ersten Sieg in diesem Turnier. Daumen Drücken.

Sind eure Kinder auch so Fußballbegeistert? Junior ist Feuer und Flamme was Fußball angeht und kennt fast alle Deutschen Spieler aus dem Effeff und auch Ronaldo und Messi sind ihm ein begriff. Und das mit gerade mal fünf Jahren. Da bleibt mir als Mutter schon mal der Mund offen stehen. Vor allem, wenn er vor dem Fernseher steht und sagt: „Mama, da spielt Brasilien gegen die Schweiz“, obwohl wir ihm das überhaupt nicht gesagt haben. Da sieht man wieder mal, wie schnell Kinder Informationen aufsaugen und daß das Sammeln der PANINI-Aufkleber doch auch einen Lerneffekt mit sich bringt. Bei den Flaggen kann ich von Junior sogar noch was lernen.

Paule, das Fußball-Maskottchen

Und natürlich möchte Junior alles Wissen. Was bedeutet Dribbeln? Wieso pfeift der Schiedsrichter? Wieso geht der Spieler vom Platz? Hat der sich wehgetan? Ist der Torwart der Neuer? Was ist der Videobeweis? Da brummt mir als Mutter echt der Schädel. Gut, dass wir die FußballMitmachhefte aus dem TESSLOFF VERLAG zuhause haben. Da ist Junior zum Thema Fußball gut bedient und kann knobeln, malen, rätseln, einkleben und entdecken. Durch die Hefte führt das offizielle Maskottchen unserer Fußballnationalmannschaft. Paule ist als Maskottchen bei jedem Länderspiel dabei und fungiert obendrein auch noch auch Botschafter des Deutschen Fußball Bundes. Er möchte Kinder für die Sportart Fußball begeistern und ist dabei auch Vorbild. Neben dem Rätselspaß wird in den Mitmachheften obendrein noch spielerisch und altersgerecht Spielregeln und Fair Play vermittelt. Denn diese Werte sind Paule sehr wichtig. Ihr seht, die Hefte und der Rätselblock sind super Begleitprodukte zur Fußball Weltmeisterschaft. Für Kinder ab 4 Jahren.

Verlosung

Der TESSLOFF VERLAG aus Nürnberg war so nett und hat mir auch ein Mitmachheft sowie einen Fußballquiz-Block zur Verfügung gestellt. Diese beiden Produkte kann einer von euch gewinnen. Also unbedingt bei der Verlosung mitmachen, wenn ihr das Fußballpaket bestehend aus dem „Paule Fußball Mitmachheft Sonderausgabe“ und dem „Paule Fußball-Quiz“ gern gewinnen möchtet.

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen netten Kommentar und verratet mir euren Tipp für das Spiel gegen Schweden am Samstag.
  • Teilnehmen kann nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und eine deutsche Postadresse hat.
  • Die Verlosung endet am Donnerstag, 21. Juni 2018 um 22 Uhr.
  • Folgt gerne Mama geht online und dem Tessloff Verlag auch auf Facebook (kein Muss!)
  • Über den Gewinner entscheidet das Los.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Viel Glück!

Liebe Grüße
Anke

Die Produkte wurden mir vom Verlag für diesen Beitrag und zwecks Verlosung zur Verfügung gestellt.

Das könnte dir auch gefallen

29 Kommentare

  • Antworten
    Klara
    18. Juni 2018 at 11:26

    Hallo,
    ich tippe 2:1 für Schweden,
    aber drücke für Deutschland die Daumen.
    Über so einen tollen Gewinn würde sich mein Fußballer sehr freuen.
    Die Rätselhefte sind ganz toll.
    LG Klara

  • Antworten
    Swantje
    18. Juni 2018 at 12:58

    Ich tippe mal ganz optimistisch 2:1 für Deutschland! Unser großer wäre sicher Feuer und Flamme für diesen Rätselspaß zu seinem Lieblingsthema⚽️
    Viele Grüße
    Swantje

  • Antworten
    Lars
    18. Juni 2018 at 14:53

    Deutschland – Schweden 3:2
    Wir würden uns sehr über den Rätselspass freuen.

    LG

    Karin

    • Antworten
      Petra Neis
      19. Juni 2018 at 15:04

      Das tolle Fußballbuch ist genau das richtige für meinen 8 jährigen Enkel, denn er ist durch und durch Fußballbegeistert! Das Buch fördert auch die Kreativität von Kindern! Mein Fußballtip Deutschlands vs. Schweden 3:1 für Deutschland…..denn Deutschland muß jetzt liefern…..!

  • Antworten
    Gabbo
    18. Juni 2018 at 18:34

    Wir tippen auf 3:1 für Deutschland. Die Hefte wären für meine Jungs der Hit

  • Antworten
    Julia L.
    18. Juni 2018 at 19:42

    Ich hoffe auf einen Sieg für Deutschland und tippe 2:1
    Ich hab hier 2 riesengroße Paule-Fans, die sich mega über den Gewinn freuen würden!

  • Antworten
    Perlenmama
    19. Juni 2018 at 9:24

    Also ich tippe ja generell immer sehr schlecht, aber die Perle meint, dass Deutschland da auf jeden Fall gewinnt (sie sagt 5 zu 0).
    Wir würden uns besonders über das Fußballquiz sehr freuen.

    • Antworten
      Anke
      19. Juni 2018 at 11:00

      5:0 !!! Ihr seid ja optimistisch. Wir warten mal ab. Aber über das Ergebnis würden wir uns natürlich super freuen.
      LG Anke

  • Antworten
    Jess
    19. Juni 2018 at 11:09

    OH hier ist das Fußballfieber beim Schulkind auch total ausgebrochen. Einen Tipp kann ich gar nicht geben, oder doch Moment (lässt den Finger über der Tastatur kreisen) 3:2

  • Antworten
    Heidi Roth
    19. Juni 2018 at 11:20

    Ich hoffe wir spielen 1:0 und zeigen, dass es Deutschland doch drauf hat. Meine beiden Kinder sind auch total im Fußball Fieber und würden sich riesig freuen

  • Antworten
    Christina
    19. Juni 2018 at 13:24

    meine Tochter ist ein riesen Fußballfan (trotz Mädchen) und würde sich riesig freuen. Mein Tipp diesmal: 1:0 für Deutschland

  • Antworten
    Sina von Familie und mehr
    19. Juni 2018 at 14:36

    Die Hefte sind toll, wir haben sie schon, würde aber gerne nochmal an der Verlosung teilnehmen und die Hefte dann zum verschenken nehmen. Mein Tipp: 0:1 für Deutschland

  • Antworten
    Julia
    19. Juni 2018 at 15:20

    Fußball finde ich für Jungs und Mädels gleichermaßen spannend. Die WM zieht einfach alle in ihren Bann 😍

  • Antworten
    Elezaj
    19. Juni 2018 at 16:13

    Meine Tochter und ich tippen 2:1 für Deutschland.Sie ist großer Fußballfan und wir drücken unseren Jungs feste due Daumen.LG und danke für das tolle Gewinnspiel.

  • Antworten
    Tamara Schüngel
    19. Juni 2018 at 16:51

    2:1 Deutschland.Klasse aktion,würden usn sehr drüber freuen,tolle Produkte

  • Antworten
    Jessica M.
    19. Juni 2018 at 16:57

    Hmmm ich tippe mal auf ein 2:1 für Schweden 🙈.
    Mein Sohn würde sich sehr über den Gewinn freuen

  • Antworten
    Stina
    19. Juni 2018 at 19:07

    Die Hefte sehen super aus, da würde sich unser kleine Fußball-Fan freuen 🙂 Mein Tipp ist, dass Deutschland sich noch einmal aufrafft und ein 3:0 abliefert – wünsche ich mir jedenfalls so 😉

  • Antworten
    Claudi L
    19. Juni 2018 at 20:36

    Liebe Anke, danke für die tolle Verlosung
    Tipp auf 1:0 für Deutschland- Daumen sind fest gedrückt
    Über den Gewinn würde sich meine Kleine riesig freuen, lg

  • Antworten
    Christiane Herrmann
    19. Juni 2018 at 20:42

    Ich tippe 1:0 für Deutschland 🇩🇪. Mein fussballbegeisteter Sohn würde sich freuen.

    • Antworten
      Anke
      22. Juni 2018 at 17:42

      Liebe Christiane, herzlichen Glückwunsch. Paket geht an dich. Viel Spaß damit.
      LG Anke

  • Antworten
    Alu
    19. Juni 2018 at 21:01

    Ich kenne die noch nicht aber ich mag den Tessloff Verlag.

  • Antworten
    Nadja
    19. Juni 2018 at 21:32

    Ich hoffe, dass Deutschland gewinnt. Tippe aber 1:1, da ich denke, dass beide Mannschaften aktuell gleich gut sind… Zum Trost würden sich meine Jungs dann über das Paket sehr freuen 😊.

  • Antworten
    Mama Maus
    19. Juni 2018 at 23:10

    Hallo Anke,

    wir tippen auf 2:1 für Deutschland. Mal sehen, ob die Jungs das schaffen.

    Viele Grüße
    Mama Maus

  • Antworten
    K aus Franken
    19. Juni 2018 at 23:17

    Hallo, Anke!
    Tolle Aktion zur WM! Ich bin mal optimistisch und tippe für das Spiel 2:1 für Deutschland.

  • Antworten
    Miriam
    20. Juni 2018 at 7:15

    Ich versuch auch mal mein Glück und bin mal optimistisch mit 2:0 für Deutschland dabei :).

  • Antworten
    Chaoshoch4
    20. Juni 2018 at 10:15

    Das ist doch mal eine tolle Idee für kleine WM Fans 🙂

  • Antworten
    Christina Horn
    20. Juni 2018 at 21:30

    Guten Abend meine Liebe,

    meine Mädels sind große Fussball Fans und freuen sich schon auf das nächste Spiel (und hoffentlich einen Sieg) 🙂

    Wir tippen auf ein 2:1 für Deutschland

    Über das tolle Set würden sich die Drei bestimmt riesig freuen… !
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine tolle WM – Zeit

    Liebe Grüße
    Christina

  • Antworten
    Janine-Sascha Kaiser
    20. Juni 2018 at 22:50

    Guten Abend meine Liebe,

    meine drei Jungs sind grosse Fans vom DFB 😉

    Sie sind schon ganz gespannt aufs nächste Deutschlandspiel und würden sich über das tolle Fußball-Paket riesig freuen <3

    Unser Tipp ist 2:1 für Deutschland 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch Abend ! 💕🌼🌷

    Janine-Sascha Kaiser

  • Antworten
    Andreas
    21. Juni 2018 at 15:47

    Leider tippe ich auf ein 1:2 (also für Schweden). Schade, schade!

  • Hinterlasse einen Kommentar