Rezepte

Der erfrischende Sommersnack: Frozen Yogurt Barks

Es ist Sommer! Und natürlich dürfen bei den heißen Temperaturen erfrischende Leckereien und kühlende Snacks nicht fehlen. Aber kennt ihr schon den neuesten Sommertrend? Frozen Yogurt Barks heißen die Zauberworte. Mich hat eine Freundin auf den Trend aufmerksam gemacht und natürlich musste ich meine eigene Frozen-ogurt-Bark-Variante gleich ausprobieren. Die Basis ist Joghurt, welchen man am besten in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform füllt. Anschließend kommen nun die gewünschten Zutaten einfach zum Yogurt hinzu. Habt ihr den Frozen Yogurt Bark fertig, kommt die Auflaufform für etwa vier Stunden in den Gefrierschrank. Danach einfach herausnehmen, am besten in kleine Stücke brechen und genießen. Mhmmm …

Das schöne an der Schleckerei ist ja, dass man sein Frozen Yoghurt nach herzenslust kreieren kann. Mit Beeren, getrockneten Früchten, Müsli, Kokos, Schokoladensplittern, Nüssen … Sogar Schoko- oder Früchtesoße als Topping ist vorstellbar. Eurer Fantasie sind wirklich keine Grezen gesetzt. Alles was schmeckt, ist erlaubt. Auch die Süße kann jeder für sich variieren. Einfach Honig, Vanillezucker oder Ahornsirup hinzufügen und schon schmeckt die Joghurtvariante gleich etwas süßer.

 

Zutaten für meine Joghurt-Kreation

500 g Naturjoghurt

Honig

Himbeeren

Heidelbeeren

Krokant

Pistazien gehackt

Kokosflocken

 

Passt nur auf, dass ihr die Frozen Yogurt Barks nicht zu lange im Eisfach lasst. Denn wenn sich richige Eiskristall gebildet haben, schmeckt das süße Kunstwerk gleich nicht mehr so gut. Vier bis fünf Stunden im Gefrierfach reichen vollkommen.

Habt ihr die sommerliche Leckerei bereits ausprobiert? Bin gespannt auf eure Kreationen? Für welche Zutaten würdet ihr euch entscheiden?

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten
    Nadine
    22. Juni 2018 at 9:33

    Yummie! Sieht voll lecker aus!

  • Antworten
    Alex
    22. Juni 2018 at 14:50

    Hi Anke,
    das sieht wahnsinnig lecker aus! 🙂
    Vielleicht probiere ich das am Wochenende auch mal aus, wenn ich Zeit finde.
    Danke für diese tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Alex

  • Hinterlasse einen Kommentar