Familienalltag

#12von12 im November 2018

Heute war ein wunderschöner, sonniger Tag. Leider war ich nicht so fleißig und produktiv wie ich mir vorgenommen hatte, aber das darf wohl auch mal sein. Trotzdem habe ich es geschafft, den heutigen Tag für #12von12 in diesen Fotos für euch festzuhalten …

 

Der Montag startete wie gewöhnlich mit dem Bestücken der Brotbox für den Kindergarten. Zur Zeit ist es echt schwierig mit Junior und dem Essen. Ich bin ja froh, wenn er irgendwas isst.

 

Irgendwie schaffen wir es immer, einigermaßen pünktlich das Haus zu verlasssen. Jacke an, Mütze auf, und los geht’s Richtung Kindergarten.

 

Nachdem ich Junior im Kindergarten abgeliefert hatte, kaufte ich noch ein paar Dinge für das Abendessen.

 

Heute hatte Juniors kleiner Cousin Geburtstag. Deshalb habe ich unser Geschenk noch schnell eingepackt.

 

Ein bisschen Hausarbeit musste natürlich auch sein. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei jeden #12von12 Wäsche wasche. Aber dreckige Wäsche ist natürlich immer da.

 

Die Sonne schien und ich machte mich am Mittag auf den Weg zur Steuerberaterin. Ich wollte mich einfach mal beim Fachmann erkundigen, auf was ich beim Bloggen und allem, was damit zusammenhängt, zu achten habe.

 

Wieder zuhause nutzte ich die Zeit neben dem Mittagessen und puzzelte ein wenig. Im Herbst und Winter ist die beste Zeit für Puzzle.

 

Und dan machte ich mich auch schon wieder auf den Weg zum Kindergarten um Junior abzuholen. Schließlich waren wir noch auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Also packte ich Junior ins Auto und wir fuhren zur Tante.

 

Zuerst aßen wir lecker Geburtstagskuchen, die Kinder spielten schön und anschließend machten wir noch einen kleinen, ganz privaten Laternenumzug durch die Siedlung. Man beachte Juniors wunderschöne Ninjago-Laterne 😉 Und gesungen haben wir auch!

 

Wieder zu Hause wartete auch schon Papa auf uns und ein Schokoweihnachtsmann, den der Pelzmärtel gebracht hat, musste noch vor dem Abendessen dran glauben.

 

Als Abendessen gab es Lauchnudeln. Da Junior das „Grünzeug“ in seinen Nudeln nicht mag, gab’s für ihn nur Nudeln ohne alles.

 

Anschließend durfte Junior noch auf dem Tablet spielen und dann ging’s auch schon ins Bett.

 

Noch mehr Fotos vom heutigen Tag und #12von12 findet ihr wie immer auf Draußen nur Kännchen. Und was habt ihr heute an diesem wunderschönen Novembertag alles gemacht?

Liebe Grüße
Anke

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar