Empfehlungen & Tipps

Lernspiele für wissbegierige (Vor-)Schulkinder (#Verlosung)

ANZEIGE – Junior ist ein echtes Vorschulkind, freut sich auf die Schule, die im September beginnt, und ist sehr wissbegierig. Er fragt uns jeden Tag auf’s Neue große Löcher in den Bauch. Manche dieser vielen Kinderfragen sind einfach zu beantworten, andere sind richtig komplex, da muss man beim Beantworten schon ein wenig weiter ausholen. Und dann gibt es noch Fragen, die philosophischer Natur sind oder einfach so technisch, dass ich als Mutter einfach passen muss. Da würde ich dann schon gern mal die Maus als Telefonjoker zu Rate ziehen.

Trotzdem versuche ich, Junior soviel zu beantworten wie ich es kann und zum Glück gibt es ja noch das Internet als Hilfe. Das alltägliche Frage-Antwort-Spiel in dem Alter gibt es natürlich auch in anderen Familien. Ihr kennt das sicherlich. Wieso? Weshalb? Warum? Der kindliche Wissensdurst ist fast unstillbar.

von Toyfan haben wir kürzlich ein großes Paket mit Lernspielen für Vorschulkinder zugeschickt bekommen zu den Themen Rechnen, Lesen, Lernen sowie Fragen und Antworten. Junior war gleich Feuer und Flamme und wir haben die Spiele natürlich gleich ausprobiert.

KinderQuiz –
Das Quiz für unterwegs und zu Hause

Das Kinder Quiz aus dem Noris Verlag finden wir persönlich richtig super. Junior hat viel Spaß und eine große Ausdauer bei der Beantwortung der 3.300 kindgerechten Fragen und freut sich riesig, wenn er eine Antwort richtig hat. Das Quiz ist ab 4 Jahre und die Fragen sind wirklich einfach zu beantworten. Jedenfalls für uns Erwachsene. Für Kinder ist der Schwierigkeitsgrad genau richtig. Natürlich soll das Quiz vor allem Spaß machen und dazu gehört, dass die Fragen für Kinder auch beantwortbar sein müssen.  Vorgegeben sind immer vier Anwortmöglichkeiten, aus denen die richtige Antwort ausgewählt werden soll. Wer die Frage auch ohne Antwortmöglichkeiten weiß, darf sie natürlich sofort sagen.

Kinder Quiz
Noris Spiele Verlag
ab 4 Jahre oder ab 6 Jahren
ca. 9 Euro

Ich kann rechnen und lesen

Bei diversen Gesprächen, die ich mit Lehrern und Erziehern zum Thema Einschulung geführt habe, ist mir eine Aussage im Gedächtnis geblieben. Es ist nicht notwendig, dass Kinder bei ihrer Einschulung bereits Rechnen und die Buchstaben schreiben können. Den Lehrern ist es sogar lieber, wenn die Erstklässler noch keine Vorkenntnisse haben. Dann haben sie mehr Spaß am Unterricht und das Zahlenverständnis und Lesen der Buchstaben wird in der Schule vermittelt.

Wer dennoch seine Kinder beim Lernen etwas unterstützen möchte, dem kann ich die Spiele „Ich kann rechnen“ und „Ich kann lesen“ empfehlen. Hier kann man spielerisch und bildhaft erste Rechenaufgaben lösen und erste Wörter bilden.

Ich kann rechnen
Ich kann lesen
Noris Spiele Verlag
ab 4 Jahre oder ab 6 Jahren
ca. 7 Euro

Lern Electric

Elektronik hat in unserem Kinderzimmer schon längst Einzug gehalten. Mit dem Lernspiel Lern Electric kommt nun noch ein elektronisches Lernspiel hinzu. Das Spiel beinhaltet zwölf Lerntafeln bzw. Aufgabenkarten zu den unterschiedlichsten Themengebieten wie Farben oder Formen. Mit den beiden Elektroden müssen nun Pärchen gefunden werden. Wenn man ein richtiges Paar gefunden hat, leuchtet eine rote Kontrolllampe. Junior ist sehr technikinteressiert. Deshalb hat ihm dieses Spiel besonders gefallen, auch wenn manche Lerntafeln noch ein wenig zu schwierig für ihn sind. Aber durch das Ausschlussverfahren kann auch unser Vorschulkind die Aufgaben lösen. Aus der Reihe Lern Electric gibt es auch noch andere Sets mit verschiedenen Schwerpunkten.

Lern Electric
Noris Spiele Verlag
ab 6 Jahren
ca. 17 Euro

#Verlosung

Neugierig geworden auf die Lernspiele von Noris Spiele? Dann mach doch mit beim Gewinnspiel. Ich verlose ein Spielepaket bestehend aus 1x Ich kann rechnen und 1x Ich kann lesen an einen meiner Leser.

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar und verratet mir darin, wer sich über den Gewinn freuen würde.
  • Die Verlosung endet am Sonntag, 14. April 2019 um 22 Uhr.
  • Folgt gerne Mama geht online und Noris Spiele auf Facebook (kein Muss!)
  • Teilnehmen kann nur, wer mindestens 18 Jahre alt ist und eine deutsche Postadresse hat.
  • Über den Gewinner entscheidet das Los.
  • Der Gewinner wird nach der Gewinnermittlung per E-Mail benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Viel Glück!

Liebe Grüße
Anke

Das könnte dir auch gefallen

27 Kommentare

  • Antworten
    Nadine
    5. April 2019 at 18:12

    Oh mein Sohn Max würde sich voll freuen 😊

  • Antworten
    Denise
    5. April 2019 at 18:14

    Ich würde mich sehr für unseren kleinen Zwerg über den Gewinn freuen ❤️ Danke für die Chance. Liebe Grüße

  • Antworten
    Jule
    5. April 2019 at 18:14

    Das wäre genau das richtige für meine 6 Jährige Tochter die dieses Jahr in die Schule kommt 🤗😍

  • Antworten
    Claudi L
    5. April 2019 at 18:15

    Liebe Anke, danke für die tolle Verlosung
    Meine Kleine würde sich riesig freuen, sie wird ketzt bald 5 und ab September gehts mit der Vorschule los.Käm also zum perfekten Zeitpunkt;)
    Liebe Grüße, Claudi

  • Antworten
    Nadine Wehner
    5. April 2019 at 18:19

    Meine Tochter würde sich sehr freuen. Sie wird zwar erst nächstes Jahr eingeschult ist aber total interessiert an Zahlen und Buchstaben. Folge dir auf Facebook. Liebe Grüße

  • Antworten
    Doreen Voit
    5. April 2019 at 18:20

    Unser 5jähriger Sohn kommt im September in die Schule und ist schon jetzt ganz wissbegierig und voller Vorfreude. Am meisten freut er sich aufs Lesen lernen, damit er endlich selbst Gute-Nacht-Geschichten lesen kann. 😊
    Über ein tolles Spielset würde er sich ganz sicher riesig freuen und es käme Abwechslung in unsere Spielenachmittage.
    Danke für die tolle Aktion und Chance!
    Gern auch via Fb teilgenommen.

    • Antworten
      Elena Fialkowski
      5. April 2019 at 20:41

      Marvin würde sich riesig freuen 😊

  • Antworten
    Birgitt Gebhardt
    5. April 2019 at 18:22

    Meine Enkelin würde sich sehr freuen über dieses tolle Spielepaket. Danke für die tolle Verlosung.

  • Antworten
    Mona durst
    5. April 2019 at 18:29

    Mein Sohn Felix 6 Jahre würde sich riesig freuen weil er im September in die Schule kommt. Lieben Gruß Mona

  • Antworten
    Oliver Reichelt
    5. April 2019 at 18:47

    Meine zwei Söhne würden sich freuen.

  • Antworten
    Aileen funke
    5. April 2019 at 20:19

    Wooooow wie toll, Dankeschön für diese tolle Chance 😍

    Die Kids würden sich sehr freuen.

    Das wäre ein wahnsinns Gewinn 😍

    Darüber würde sich meine Familie mega freuen 👌👏

    Jetzt heißt es gaaaanz doll Däumchen drücken. 👍

    Ich wünsche eine tolle Woche 💖

  • Antworten
    Jasmin
    5. April 2019 at 20:22

    Unsere Tochter würde sich total darüber freuen. Obwohl sie erst ab September ein echtes Vorschulkind sein wird übt sie jetzt schon kräftig das schreiben und rechnen :-).

  • Antworten
    Thorben
    5. April 2019 at 20:29

    Für die Vorschule wären die Spiele perfekt. Versuche gerne mein Glück.

  • Antworten
    Sonja
    5. April 2019 at 22:22

    Hallo, ich habe bald ein Schulkind.
    Meine Meinung ist: lernen kann auch Spaß machen.
    Darum würden wir uns sehr über ein Spiel freuen.

  • Antworten
    Yvonne
    5. April 2019 at 23:25

    Meine Tochter Mirella kommt im Sommer in die Schule. Sie würde sich sehr darüber freuen.

  • Antworten
    Kathinka
    6. April 2019 at 2:05

    Liebe Anke, Nikola würde sich sicher über die Spiele freuen und sofort loslegen. Lieben Gruß 👋🏼

  • Antworten
    Sabrina Chiellino
    6. April 2019 at 7:55

    Wow so tolle Spiele. Danke für den Beitrag und natürlich die tolle Gewinnchance.
    Mein Sohn ist sehr wissbegierig und würde sich sehr über den Gewinn freuen.

  • Antworten
    Magda
    6. April 2019 at 13:21

    Mein Sohn wird bald 5 und würde sich rießig drüber freuen! Es erkennt jetzt Buchstaben und zahlen um Alltag, mit dem spieleset würden wir seine Neugier weiter fördern 🙂

    • Antworten
      Anke
      15. April 2019 at 20:47

      Herzlichen Glückwunsch. Das Spielepaket geht an dich. Viel Spaß damit.
      LG Anke

  • Antworten
    Lars
    6. April 2019 at 15:22

    Mein Nichte, die bald in die Schule kommt, würde sich sehr darüber freuen.

    LG

  • Antworten
    Garske
    7. April 2019 at 18:56

    Meine Zwillinge kommen im August in die Schule. Es wäre also der perfekte Gewinn!!!❤

  • Antworten
    Stina
    7. April 2019 at 19:14

    Über dieses tolle Paket würde sich mein Patenkind sicher riesig freuen! 🙂

  • Antworten
    Lili Sar
    7. April 2019 at 22:55

    Unser großes Vorschulkind kann damit einiges anfangen 😀

  • Antworten
    Sabine
    8. April 2019 at 13:28

    Die Spiele wären prima für meine zwei Mäuse, wovon eine bereits in der 2. Klasse ist und die andere heuer eingeschult wird.
    LG

  • Antworten
    Ilona
    8. April 2019 at 19:46

    Liebe Anke, unser Sohn Conrad würde sich sehr über das Set freuen!
    Viele Grüße
    Ilona

  • Antworten
    Maria
    8. April 2019 at 20:25

    Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen.. Sie kommt dieses Jahr in die Schule und liebt es jetzt schon zu rechnen.

  • Antworten
    christina horn
    13. April 2019 at 13:57

    Hallo!

    Wow das ist ja toll <3 Über das Spielepaket würden sich die Mädels bestimmt sehr freuen. Eine schöne Überraschung zum Osterfest 🐰😍
    Perfekt auch für Marie um die Buchstaben und Zahlen zu lernen 🙂

    Ich wünsche ein schönes Wochenende 🍀
    Liebe Grüsse

    Christina

  • Hinterlasse einen Kommentar